|
||
Evaluation
- End-Ergebnisbewertung (summative Evaluation) |
||
Nach Abschluss des gesamten Problemlösungsprozesses prüfen und bewerten wir den Nutzen des Case Management. |
||
Die Evaluation gibt Auskunft zur Wirksamkeit
der Arbeit, der eingesetzten Mittel und zeigt den notwendigen Ressourcenbedarf
im Case Management. Sie spiegelt die Wirklichkeit in transparenter Form.
Wir finden darin Antworten die das zukünftige, professionelle Handeln
prägen und begründen. |
||
Die Evaluation soll sogfältig geplant sein; sie basiert auf dem Fundament von formulierten und prüfbaren Zielen. Sie verlangt systematisch erhobene Daten im Sinne der Evaluationsstandards. | ||
Die Evaluationsstandards: |
||
Weitere Informationen finden Sie unter "Zielgeführte Evaluation" und "Projekt- und Programmevaluation" | ||
Es ist nie zu spät
einen Prozess zu evaluieren; beginnen Sie damit aber so früh wie möglich!! |